Mittwoch, 11. Juli 2012

Today: Kyoto

Wir haben unsere kleine Reise durchs Land fortgesetzt und sind jetzt in Kyoto.
Es regnet ziemlich viel...
Kyoto merkt man an, dass es finanziell mit Tokio und Nagoya nicht mithalten kann. Vieles ist etwas herunter gekommen und alt. Das graue Wetter lässt die Stadt natürlich nicht im besten Licht strahlen, aber in Tokio hat es auch geschüttet und dort hat es mir sehr gut gefallen.
Ansonsten haben wir schon einiges gesehen. Ein Haus aus Gold, rote Tori Tore die Glück im Beruf bringen, einen Zen Garten, Tempel und Schreine an jeder Ecke.
An der Metro Station bei uns in der Nähe gibt es einen Burgerladen, Freshness Burger, in dem wir jetzt schon zwei mal gegessen haben. So lecker! Morgen gibts dann wieder Ramen, auch wenn die deutlich teurer sind...
Werd morgen mal ein paar Fotos von unserm Hostel machen, das ist echt der Hammer, wobei das jetzt nicht umbedingt positiv gemeint ist, aber auch nicht ganz negativ. Es ist ein altes japanisches Haus. Total verwinkelt und teilweise mit Plastikplanen über Stellen an dene kein Dach ist. Dämmung=0. Ein japanischer Mann mit Rastalocken bastelt fleißig am Häusschen. Eine Einbaudusche, die aussieht als wäre sie bei der Ausstattung eines Kreuzfahrtschiffes übrig geblieben, steht schon, eine weitere kommt noch. Klos im "oriental Style" gibts mehrere, das normale ist auch eine Klo-Einbaukabine. Frag mich wie er das überhaupt in das Haus reinbekommen hat, Alex hatte Probleme den Koffer durch die schmalen Nieschen bis ins Zimmer zu transportieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen