Mittwoch, 11. Juli 2012

I Left My Heart in Tokyo...

Down by the River, Don't You Know...
Leider mussten wir Tokio verlassen. Aber ich komme wieder, vielleicht kürzer, vielleicht für länger. Wir werden sehen.
Der "langsamere" Zug, den wir mit dem Japan Railpass nehem dürfen, hat uns mit etwas über 300km/h innerhalb von zwei Stunden nach Nagoya katapultiert. In Japan herrschen die gleichen Zugverhältnisse wie in Korea. Nur viel teurer. Warum gibt es in Deutschland nicht so viel Beinfreiheit im Zug?! Und so viel Platz?! Und so eine Geschwindigkeit?! Die Züge hier sind unglaublich lang! 15 Wagons, das passt auf keinen deutschen Bahnhof, höchstens die Hälfte!
Es gibt noch tausend Sachen in Japan die so unglaublich und toll sind, ich beschreibe sie jetzt nicht alle, sonst werd ich heute nicht mehr fertig...
Was mich allerdings verrückt macht ist der Obstmangel! Hier gibts Obst nur im Wackelpudding... Hab heute einen Apfel entdeckt, nach langen Suchen, und gleich zugeschlagen! War vielleicht der beste Apfel den ich je gegessen hab, aber bei dem Stolzen Preis von 1,68€ sollte er das auch sein! An akutem Gemüsemangel leide ich auch, ausser Nudeln in Brühe (Ramen) esse ich hier nicht viel anderes. Ich wünsche mir am 6. August einen Obstsalat!
Zu den Bildern: Zug, Alex am Bahnhof.
Hab mir einen Hut gekauft, damit ich mit meinem Papa jetzt im Sommer im Partnerlook im Garten sitzen kann. Und gefrohrenes Mangostück am Stiel, grandios!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen