Montag, 12. März 2012

Power-Day

Heute
wollten wir ein bisschen hard core sightseeing durchziehen. Um 9 Uhr haben wir uns unten vor der Tür getroffen um in die Stadt zu fahren und den Touristen Bus zu nehmen, der an vielen Sehenswürdigkeiten hält und alle 30 Minuten fährt.
Um 8.15 ruft Rosa an "Ich bin Krank, Nina auch." :-( 
Aber gut das die beiden zu Hause geblieben sind. Das Wetter sieht fantastisch aus, aber es waren -5°C und gefühlte 20 Knoten Eis-Wind. Das hätte dem Hals dann auch nicht gut getan. Und ich würde mir sowieso alles noch mal ansehen, im Frühling wenn das Wetter und die Landschaft schön sind.

Wir sind also losgezogen, zu 10. oder so. 

Erster Stop: Korean War Memorial Hall



Es gibt sie! Soraia mein Roomie <3 Ich würde mal sagen ich hab Glück mit meiner Mitbewohnerin, und sie hat da einige Jacken im Schrank die mir auch ganz gut gefallen ;-)



Das Museum hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber 10-minütige der 4-D Film in dem ein kleiner Einsatz von 2 Fliegern gezeigt wurde war cool.


Nächster Halt: Namsangol, ein nachgebautes koreanisches Dorf.
Viele Häuser, sah auch alles gut aus, aber wir hatten uns mehr erhofft, z.B. das es dort Leute in traditioneller koreanischer Kleidung gibt, das es vielleicht etwas traditionell zubereitetes zu Essen gibt und das man bei Sachen zusehen kann wie sie gemacht werden. Gibt es vielleicht auch alles, aber dann wohl nur bei wärmerem Wetter. Kann mir auch nicht vorstellen wie die Leute da gewohnt haben, mit den Wänden aus Papier. KALT!



Changdeok Palace
Ich glaube auf dem Weg zum Palast sind im Bus die Hälfte unserer Gruppe eingeschlafen. Draußen war es so kalt und drin so wunderbar warm :) 


Die Gebäude sehen sich alle extrem ähnlich. Vielleicht hätte ein Audio-Guide geholfen zu verstehen was genau das alles ist. Aber Stefan (Rosas Freund) kommt ja bald, und dann wird die Tour sowieso noch einmal gemacht. Also nix verpasst.





Im Stadtviertel Insadong sind wir kurz rumgelaufen und haben was zum Essen gesucht. Ziemlich viel Touristenkram in den Geschäften, aber ein paar nette Sachen waren dabei. Ich hätte ja gerne ein Set grüne Teeschalen, aber für den Kauf ist die Visa-Kart noch nicht bereit.




Essen bei Mc. Sollte ja auch nur was kleines werden, weil wir abends koreanisches BBQ machen wollten, extra nur für mich, weil ich noch keins hatte und das alle als unverantwortlich angesehen haben.

Von links nach rechts: Soraia, Senny, Celine, Sibylle, Samatie, Thibault.


Choco-Oreo-Mc-Flurry. Hatte ein großes Mittagessen und wollte was Süßes.


Spielkinder.


Nach einem Power-Nap haben wir uns um 20 Uhr zum BBQ getroffen.



Lagerfeuer im Tisch.





Der Rauchabzug ist auch genial. Und es war lecker! Es gibt also doch wirklich gutes koreanisches Essen. Vielleicht sollte ich einfach ein bisschen mehr Geld investieren und dafür öfter mal was ordentliches aufm Teller haben...



The End.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen