Sonntag, 11. März 2012

National Museum

Freitag 
Abends sollte es auf die EXIT Club - Exchange Student Party gehen. Es sind auch alle hin, nur ich nicht. In der Bar, in der wir vorher waren, hat jemand als Beilage zum Trinken Obstsalat in Milch bestellt. Und weil ich verfressen bin und Obst nicht widerstehen kann hab ich natürlich ein ganz ganz ganz kleines Schüsselchen gegessen, und extra die Milch nicht mitgegessen. Hat aber nicht geholfen, das Obst hatte die Milch schon lange aufgesaugt und als Rosa, Nina und Kim ins Taxi gestiegen sind bin ich mit Magenschmerzen nach Hause.

Rosa macht nur verschwommene Bilder ;)


Nina und Kim (den sie im Flugzeug kennen gelernt hat und der bei uns nur noch "Mr. Superman" heißt, weil er ihr so viel geholfen hat.



So viel kleiner als Nina bin ich gar nicht!!!



Samstag
Nachdem ich nach Hause gegangen war stand ich noch ein paar Stunden zwischen Küche und Bad und habe von 12 Uhr nachts bis 5 Uhr morgens mit Soraia gequatscht. Passiert. Das war dann auch der Grund warum ich nicht vor 12 Uhr am nächsten Morgen aufstehen wollte...
Eine Gruppe ist Nachmittags zum National Museum gefahren, da haben wir uns dann angeschlossen. Übrigens das 6. größte Museum der Welt.




Da waren draußen schon viele interessante Sachen zu entdecken. Leider ist alles ziemlich grau, der Frühling lässt auf sich warten.


Mit Rosa und Zhan Yuxin ( aus China).
Meine "Schlafsack"-Jacke macht sich bezahlt, der Wind hier ist eisig! 




Im Hintergrund ist der Seoul Tower, da müssen wir umbedingt noch hin. Wenn das Wetter besser ist haben wir uns vorgenommen hin zu laufen statt den Bus oder die Seilbahn zu nehmen.





Diese Pagode ist eins der "must-see" Stücke des Museums. Wurde irgendwann von den Japanern weggeschmuggelt und 1918 wieder zurückgegeben.



Städtebau! Umso mehr ich mich damit beschäftige, umso mehr liebe ich es!



Die Crew:


Kevin (Deutschland)



Zhan Yuxin (China)



Pierre (Frankreich)



Antonio (Mexico)




Man beachte die Frau im Hintergrund. Schlafen in der Bahn ist hier total normal. Wobei ich auch noch ein Foto machen muss wie ca. 50 Leute in der Bahn stehen oder sitzen und mit Ohrstöpseln im Ohr auf ihr Handy starren und Serien gucken oder SMS schreiben oder so. Verrückt!



Abendessen! Wir haben uns mal wieder den schlimmsten Laden gesucht den man in der Gegend finden konnte. Es hat so sehr nach Fisch gerochen da drin!


Die Beilagen von links nach rechts: Getrocknete eingelegte Fische, Seetang, Sproßen, Kimchi mit Fischsauce, Blätter mit scharfer Paste.



Das erste Essen bei dem man auf dem Boden sitzt :) Mit Fußbodenheizung ist das eigentlich ganz nett.



Rosa mit ihrem noch brodelnden Essen. Es war nicht so der Hit.




Lecker Süppchen mit Kohl und Fleisch. Das Fleisch war leider nicht essbar, aber der Rest hat geschmeckt.




Rosas Tofu-Knoblauch-Suppe mit Muscheln.



Nach Hause gegangen und Joghurt gegessen. 


The End.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen