Dienstag, 6. März 2012

late night shopping

Da in Dongdaemun einige Geschäfte bis 4:30 Uhr nachts auf haben, und manche auch nur von 17:00 bis 9:00, also nur nachts, haben wir uns gedacht wir legen ein late night shopping ein :)


Begonnen hat der Abend mit einem Essen in einem Koreanischen Fastfood Restaurant. Hier heißt Fastfood nicht nur das es schnell zubereitet wird, sondern auch das man es in einem irre Tempo runterschlingt. Die alten Damen schieben sich die kochend heißen Nudeln in Lichtgeschwindigkeit rein. Wenn meine Oma sich so am Tisch benehmen würde, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.


Bei mir gab es Curry mit Reis. War ganz nett, aber die Tütensoße hätte ich mir in meiner Microwelle auch selber warm machen können.



Raphaelle und der Rest der Vegetarier hatte Nudelsuppe.



Nail hatte scharfen Tofu-Fleisch-Eintopf.



Bei Nina gabs Hühnchen. Ich hab ein Stück probiert. Das war das mit Abstand beste Fleisch das ich bis dahin hier gegessen hab.



Beilagen gibt es immer dazu. Hier Würstchen, Tofu-Ei-Masse zu Würfeln geschnitten und Kimchi.



Dann ging die Shopping Tour los. 
Dafür das es schon 12 Uhr abends war, war auf den Straßen ordentlich was los.


Mitten in der Stadt ein Stück Mauer von einem Palast, der gerade Restauriert wird.



Wir haben uns in ein riesigen Gebäudekomplex verlaufen in dem es nur Ware für 50+ oder Kinder gab.



Hier in Seoul kommt wieder die Nachteule in mir raus. Das nachts so viel los ist gefällt mir ganz gut. Es war nicht sooooo viel los wie gedacht, aber immerhin etwas, und weil ich sowieso nie vor 3 Uhr schlafen kann, selbst wenn ich im Wohnheim vor meinem PC sitze, kommt mir das sehr entgegen, dass es auch abends noch Möglichkeiten gibt etwas zu unternehmen.


Das Ergebnis des Abends:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen