Sonntag, 4. März 2012

4D-Park

Gestern ging es um 11 Uhr morgens los, in den 4D-Park. Da wir alle erst gegen 4 Uhr schlafen gegangen sind war unsere Gruppe ein ziemlich fertig aussehender Haufen. Der "Park" ist auf einem Messegelände und nur eine vorübergehende Attraktion, die heute (Sonntag) zum letzten Mal geöffnet ist.
Weil einige schon im 4D Kino waren und erzählt haben es wäre super, mit wackelnden Sitzen und Wind, dachten wir auch der Park wäre so ähnlich. Also ging es los, an den äußersten Rand Seouls, zu dem wir erstmal ca. 1 Stunde mit der Metro gefahren sind, und dann mit dem Shuttle-Bus bis zur Messe.


Der Drache im Eingang ist klasse, so einen hätte ich auch gerne im Zimmer (dann hätte ich aber auch gerne ein Zimmer in der Größe der Halle).




Unsere 28 Mann Horde beim Ticketkauf. 


Der Park war eher auf Kinder ausgerichtet, wie wir festgestellt haben nachdem wir angekommen sind. Es war eine Art virtuelle Welt, Hasen gegen Monster, in der jeder seinen eigenen Avatar (virtuelle Spielfigur) hatte und verschiedene Spiele durchlaufen konnte.




Die Sternen-Höhle war genial. Einfach superschön.


 


Und wenn man reingeschrien hat, hat es sich verändert.



Dann gab es noch andere Spiele, Labyrinthe und Spiele bei denen man sich bewegen musste und der Avatar dann die gleichen Bewegungen gemacht hat. Ein bisschen wie auf einer Wii, nur mit Hase als Spielfigur. 




Unglücklicher Weise ist im Park alles auf koreanisch, da hat man das ein oder andere nicht verstanden. Es sollte auch 2 Shows geben, eine Breakdace-Show mit 4D-Effekten, die dann aber eher ein Theaterstück für Kinder war, und einen Film, der ziemlich cool war. Der "Kinosaal" war rund und man musste stehen. Die Figuren sind um einen herum geschwirrt und es sah tatsächlich so aus als würden sie mitten im Raum schweben. Also der 3D-Effekt den man sich im Kino immer erhofft, der aber nie da ist. Wo in dem Park die vierte Dimension sein sollte bleibt mir ein Rätsel, für mich war das ein interaktiver 3D Park, und die lustigen Spiele oder einen Raum dessen Wände rund sind und komplett als Leinwand genutzt werden können um den 3D-Effekt zu erzeugen sind klasse, hätte ich auch gerne zu Hause, aber das 4D hat gefehlt, leider.
Vielleicht gehe ich doch lieber mal ins 4D Kino. Aber im Moment läuft nur Underworld 4 als 4D im Kino, das ist definitiv nicht meiner.



Am Ende des Tages hingen wir ziemlich in den Seilen.



Yeah, ich und mein Häschen haben 10% geschafft ;) 




So haben wir uns den Park vorgestellt:


4D Live Park Video


Das wäre super cool gewesen. Aber vielleicht gibt es ja ein Theater oder ähnliches in dem so Shows gezeigt werden :)


So sah es dort dann aus : 4D Park Youtube 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen