Freitag, 18. Oktober 2013

Capri for a day

I insisted on going to Capri. It's too beautiful to not go! Early birds have a big advantage here. The ferry  leaves at around 7 o'clock so we walked there from our hostel in about 45 Minutes. A little break at my go-to bakery to grab some breakfast for later. In the harbor there are those ginormous cruise ships! Very impressive.

Ich habe darauf bestanden, dass wir nach Capri fahren. Es ist einfach so schön dort. Frühaufsteher kommen hier auch voll auf ihre Kosten. Um 7 Uhr fuhr die Fähre und wir sind in strammem Tempo ca. 45 Minuten vom Hostel zum Hafen gelaufen. Kleiner Abstecher in der Bäckerei meines Vertrauens um noch ein Frühstück für die Fähre abzugreifen und los gings. 
Im Hafen liegen diese Monster-Kreuzfahrtschiffe. Ziemlich beeindruckend. 

Breakfast./ Frühstück.

Capri. So beautiful! We were a bit startled when the big cruise ship groups arrived at around 10 o'clock. All of a sudden the small town was so crowded.
When I become rich I will come here for winter residence, in one of the hotels where former presidents and other famous people stayed at. You can enjoy shopping there as well, Dolce & Gabbana have a lovely shop and some others as well. So no worries about getting bored or not staying up to date with fashion.

Capri. So schön. Ein bisschen erschrocken haben wir uns, als die Gruppen von den Kreuzfahrtschiffen so gegen 10 Uhr eintrudelten. Da wird es ganz schön voll in der kleinen Stadt. Wenn ich mal reich bin miete ich mich für den Winter in einem der schicken Hotels ein, in denen schon Präsidenten und andere berühmte Menschen zum entspannen waren. Man kann auch gut shoppen, Dolce& Gabbana haben einen Shop im Zentrum, ein paar andere auch. 



Swimming by the light house of Capri. It was somewhat adventurous to get there, with the bus to the other side of the island, but it was sure worth it! We were alone with only italian speakers and a wedding at the restaurant above.

Schwimmen am Leuchtturm von Capri. Es war abenteuerlich dort hin zu kommen, mit dem Bus, aber es hat sich gelohnt und ausser uns waren nur italienisch sprechende Menschen dort + eine Hochzeitsgesellschaft im Restaurant nebenan. 


Capri, I'm coming back soon! Living in Naples and going to Capri for the Weekend will be just fine with me. Sponsors?!

Capri, ich komme bald wieder! In Neapel leben und ab und zu auf Capri ein Wochenende verbringen wäre total ok für mich. Sponsoren?!


I wish I could make those pictures bigger, but blogger won't let me unless I have them "Original size" which is a lot bigger, like the last picture...

Ich wünschte ich könnte die Bilder größer machen, aber blogger lässt mich nichts anpassen. Es gibt nur die Variante "Originalgröße", dass ist dann so groß wie das letzte Bild.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen