Sonntag, 1. Juli 2012

Gyeongju

Nach einer 3 stündigen Busfahrt mit anschließender einstündiger Zugfahrt sind wir mit Gepäck von Suncheon nach Gyeongju gekommen. Die Reise war ziemlich entspannt. Um 7:30 fuhr der erste Bus in die Richtung, und weil wir dachten wir sehen uns das Spiel Deutschland:Italien an, das um 3:45 morgens unsere Zeit losging, hatten wir vor danach direkt zu packen und los zu ziehen. Lief alles nicht so wie geplant, live-Übertragung ging nicht, also zurück ins Bett. Haben ja sowieso nichts verpasst...
Die Busfahrt im Luxusbus war ganz angenehm. Unglaublich wie viel Platz man in einem durchschnittlichen koreanischen Reisebus hat! Im Zug auch.
In Gyeongju haben wir uns bis jetzt schon einiges angeschaut, die Stadt wird auch Freilichtmuseum Koreas genannt. Überall alte Gebäude, Ruinen, Grabhügel. Das beste war der Abstecher in einer alten Seidenfabrig. Da konnte man denn Omis bei der Seidenproduktion zusehen, und eine gekochte Seidenraupe, die als Abfallprodukt anfällt, probieren. Die Führung durchs Museum war auf koreanisch, da haben wir leider nicht viel verstanden, aber die Karte der Seidenstraße war interessant :-)
In Gyeongju gibt es einen Spezialität, Brot mit Rotebohnenfüllung. Die sind recht klein, mehr so dicke Kekse. Die kleinste Packung war 10 Stück. Wir haben Sie ca. 10 Minuten vor Ende der Busfahrt gekauft. Als wir den bus verlassen haben war die Packung leer. Lag aber vielleicht auch ein bisschen am Hunger.
The End.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen