Mittwoch, 20. Juni 2012

Airport Adventures

Unglaublicher Start. Ich hänge noch zu Hause und bin am Packen, da schreibt Alex "Geldbeutel verloren!" Erst dachte ich mich trifft der Schlag, weil er ohne Ticktet und Pass ja nicht ins Flugzeug kommt. Aber die Reiseunterlagen waren noch da, nur das Geld ist weg, und die VisaCard. Hat der Schwabe ja schön arrangiert, jetzt darf ich alles zahlen ;-)
Crazy start. While I was still packing my stuff at home Alex texted me to tell me he lost his wallet after the security check at the airport. I thought I was about to die! No ticket, no flying... But the ticket and passport were still there, only the money and visa are gone. Clever of him, now I have to pay our trip ;-)


Irgendwann hab ich mich auf den Weg zum Flughafen gemacht, ganz gemütlich mit meinem Tonnenschweren Koffer und massig extra Gepäck. Die Tupperdose mit Müsli musste natürlich mit, es geht doch nichts über einen guten Start in den Tag...
Alles lief reibungslos, sogar das Jimjilbang hab ich auf anhieb gefunden, nur leider standen da ca. 1.000 Koffer davor und der Mann am Schalter sagt mir das sie restlos ausgebucht sind. Ganz schlecht. 
Kein Schlafplatz, keine Dusche, kein heißes Bad. 
Alle Hotels restlos ausgebucht! Es waren wohl massenhaft Flüge nach Japan gestrichen worden (Grund unbekannt) und da saßen mehrere hundert Fluggäste die alle die Nacht überstehen mussten. 
Es lief darauf hinaus, dass ich die zündende Idee hatte in der "Incheon Airport City" ein Spa auf zu treiben, weil ja alle Hotels dort angeblich auch schon voll waren. 
Spa finden war ein Abenteuer! Ich sollte zum "Sky-Sauna" was keiner kannte, und bin in einem Ding gelandet, in den vor mir wahrscheinlich noch kein Ausländer war. Aber es war gut! Bis auf das Schlafen, das ist eher ungemütlich. Es war nicht viel los, dafür aber die ganze Nacht durch. Um 3 Uhr morgens gingen Leute (Frauen) ein und aus als wäre es normal. Ist es ja vielleicht auch, nur für mich irgendwie nicht. Meine Oma liegt um 3 im Bett und schläft, an Sauna denkt sie da bestimmt nicht. 
Irgendwann um 5 Uhr konnte selbst ich nicht mehr schlafen, hab meine Kurzgeschichte zu Ende gelesen, und bin dann um 6 Uhr losgezogen. 
So I left for the airport with all my luggage. I dragged along half the stuff I own for like 4 days in Seoul. I guess some things never change. 
So I arrived at the airport but when I found my Jimjilbang where I wanted to sleep, they told me it was full. Not good. 
Everything was full due to some cancellations. I ended up having the brilliant Idea to go to "Incheon Airport City" to "Sky-Sauna". All hotels were full there too. I couldn't find it, so I just took one some locals told me to go to. Very relaxing, but I would not recommend sleeping in a Jimjilbang again. Not very comfy... It was not very busy, but it was women went in and out all night long! Crazy! My grandma sure sleeps at 3 am, or at least she's in bed, not in a Sauna!
At about 5 am even I couldn't sleep anymore, so I got my stuff and left at about 6 am. 20 minutes later I was at the airport, the bus connection worked out perfect! 


Es ist 7:10 und Alex ist gerade gelandet, ich hoffe ich verpasse ihn vor lauter Geschreibe nicht. Die Busfahrt zurück zum Flughafen war perfekt. Kaum war ich an der Bushaltestelle, kam der richtige Bus und in weniger als 20 Minuten war ich zurück.
It's 7:25 by now and it's time to pick up Alex, so no more writing. 


The End.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen