Sonntag, 26. Februar 2012

Bergsteigen in Seoul

Wir haben zusammen mit ca. 20 anderen internationalen Studenten heute die Gipfel Seouls erklommen und ganz Tapfer Frühstück und Mittagessen ausfallen lassen, nur um an ein Handy und eine Sim-Karte zu kommen.



Yeeeha, 20 € für ein gebrauchtes Prepaid Handy das zwar auf Englisch eingestellt ist, aber ausser dem Telefonbuch und der Mailbox alles auf koreanisch anzeigt. Aber Hauptsache mit den anderen in Kontakt bleiben können falls man mal die Leute aus den Augen verliert :) 





Seoul ist gar nicht so super modern und high-tech wie man/ich dachte. Es gibt viele verwinkelte Gassen, heruntergekommene Häuser und überhaupt ein wildes durcheinander an Bauten. Sehr charmant aber nicht die high-tech-city die jede Stadt Deutschlands in den Schatten stellt.
Die Metro ist super modern, und die Fußbodenheizung ist ein Traum. Die Tatsache, dass man ein Zahlenschloss als Zimmertürschloss hat ist auch genial, nie wieder Angst vorm Schlüssel-verlieren. Und die Waschmaschine mit integriertem Trockner muss ich noch ausprobieren. Ansonsten ist es hier irgendwie normal. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen